Über Mich

 Ich heiße Tjark Stange, bin 20 Jahre alt und komme aus Imsum, bei Bremerhaven. Seit meinem 10. Lebensjahr, dreht sich für mich fast alles um die Feuerwehr. Bei unserer ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr habe ich viele gute  Erfahrungen in Zusammenarbeit, Kommunikation und Kameradschaft gesammelt. Ich selber bilde seit geraumer Zeit die Jugendfeuerwehr in Imsum aus. Nach meinem Jahrespraktikum in einer Tischlerei und dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife im Bereich Technik, möchte ich mein Wissen aus den Bereichen Feuerwehr und Tischlereihandwerk an die Kinder und Jugendlichen im Dogodogo Centre weitergeben. 

 

Seit meiner Rückkehr nach Deutschland im August 2016 habe ich in meiner Wehr das Amt des Jugendfeuerwehrwartes übernommen. Aber natürlich ist die Zeit in Tansania nicht spurlos an mir vorbei gegangen und so bleibe ich im Bereich der Städte Partnerschaft zwischen Hamburg und Dar es Salaam aktiv.